Das Buch MUMO

Die Geschichte vom Elefanten, der beschloss,
seine letzten Tage am Meer zu verbringen.

M U M O - Der Elefant

ZU DIESEM BUCH

Nach langen Steifzügen durch die Savanne erreicht die Elefantenhorde den Ozean, die Rücken der Tiere gleichen der ausgetrockneten Erde ihres Kontinents. Als der junge Elefant Mumo in die Wellen eintaucht, spürt er – das schwerste Landsäugetier – auf einmal die Schwerkraft nicht mehr. Er wird emporgehoben und ist frei… Und damit beginnt Mumos Geschichte.

Der afrikanische Elefant wird als einziger seiner Herde die Gier der Menschen nach dem weißen Gold überleben und auf eine lange Reise gehen, die ihn weit wegführt von den uralten Elefantenpfaden. Zurück bis zum Meer. Bis zum Anfang der Schöpfung vor fünfundfünzig Millionen Jahren, als die Elefanten noch Amphibien waren.

Und Mumo erfährt: Elefanten sind das Gedächtnis der Erde. Sie denken in Ewigkeiten und können uns die Geheimnisse und Weisheiten vom Anfang allen Lebens, als noch kein Gut und Böse gab, zurückbringen.

 

Jetzt HIER bestellbar.

Nutze für Buchbestellungen einfach das Formular.
Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.

Dieser Inhalt ist geschützt!

Wir bitten dich im Sinne eines

wertschätzenden Miteinander

die Urheberrechte zu respektieren.

V I E L E N  D A N K !!